Fragen & Antworten

Makkabi Frankfurt bietet ein breitgefächertes Sportangebot in über 27 Abteilungen an. Unser vielfältiges Angebot richtet sich an (Klein-) Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Eine Gesamtübersicht unseres Sportangebotes findest du unter dem Reiter Abteilungen. Für detaillierte Informationen zur Abteilung, klicke bitte auf die entsprechende Abteilungsseite auf unserer Website.

Unverbindliche Probe- bzw. Schnuppertrainings sind jederzeit möglich. Bitte nutze hierfür das Probetraining-Formular auf der entsprechenden Abteilungsseite. Je nach Auslastung der Abteilung kann es ggf. auch zu einer Wartezeit kommen.

Nutze bitte unseren Online-Antrag, um deine Mitgliedschaft im TuS Makkabi Frankfurt e.V. zu beantragen. Bitte beachte hierbei, dass die Bearbeitung deines Antrags, insbesondere nach den Sommerferien, ein paar Werktage in Anspruch nehmen kann.

Nach erfolgreicher Aufnahme in den Verein verlängert sich deine Vereinsmitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr, falls diese nicht bis zum 30. September eines Jahres schriftlich gekündigt wurde, siehe unten „Wie beende ich meine Vereinsmitgliedschaft?“.

Nein, in der Regel ruht unser Vereinstraining in den hessischen Schulferien sowie an gesetzlichen und vereinzelt jüdischen Feiertagen. Dennoch bleiben wir in der Ferienzeit mit einer Vielzahl an Feriencamps für Kinder und Jugendliche sportlich aktiv! Das Beste: Als Vereinsmitglied kannst du unsere Feriencamps ganz einfach online über unsere Homepage zum vergünstigten Mitgliedertarif buchen!

Um deine Vereinsmitgliedschaft zum Jahresende zu beenden, benötigen wir von dir eine schriftliche Abmeldung bis zum 30. September eines jeden Jahres, d.h. drei Monate vor Ende des Kalenderjahres. Diese kannst du uns per E-Mail: mitgliedschaft@makkabi-frankfurt.de oder per Post: TuS Makkabi Frankfurt e.V., Westendstraße 43, 60325 Frankfurt am Main zukommen lassen. Deine Abmeldung bestätigen wir dir nach Eingang. Bitte achte hierbei auf eine Kündigungsbestätigung.

Bitte teile uns relevante Änderungen deiner persönlichen Daten umgehend mit, damit wir diese im Mitgliedersystem anpassen können.

Deine Daten sind bei uns sicher, sie werden lediglich zu Vereinszwecken im Rahmen der Datenschutzbestimmungen verwendet. Eine Weitergabe deiner Daten an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht!

Wir freuen uns sehr, wenn du dich als Übungsleiter/in bzw. Trainer/in bei Makkabi Frankfurt bewerben möchtest. Bitte nimm hierzu mit unserem Geschäftsstellenleiter Lukas Gerhardt Kontakt auf. Die nächsten Schritte besprechen wir anschließend persönlich mit dir.

Translate »